(lh) Zum letzten Spiel der Herbstrunde traf unsere E1 am Mittwochabend daheim auf den SV Unterdiessen. Dank einer engagierten Leistung gelang ein überzeugender Saisonabschluss.
Wie schon beim letzten Auftritt gegen Denklingen übernahmen unsere Stoffener auch in diesem Spiel früh die Kontrolle. Nach einer druckvollen Anfangsphase gelang dann auch der schnelle Führungstreffer in der 6. Spielminute. Der Führung sollten schon bald weitere Treffer folgen: ein Sonntagsschuss ins Kreuzeck brachte das 2:0 ein, das 3:0 fiel nach einer präzisen Flanke und ein abgefälschter Schuss fand den Weg zum 4:0 ins Tor. So stand zur Halbzeit ein komfortabler Vorsprung zu Buche. Die beiden Trainer warnten allerdings trotzdem zur Vorsicht und schworen die Spieler ein, konzentriert bei der Sache zu bleiben.
Das gelang den Schwarz-Gelben in der 2. Hälfte auch. Obwohl Unterdiessen schon kurz nach der Halbzeit verkürzen konnte, ließen sich die Gastgeber nicht verunsichern und spielten weiterhin entschlossen nach vorne. Dass dem FCS keine weiteren Treffer mehr gelangen, lag zum Einen am fehlenden Zielwasser in manchen Situation und zum Anderen auch am enorm starken Schlussmann des SVU, der in der 2. Hälfe fast im Minutentakt glänzend parierte.
Der Anschlusstreffer der Gäste in der 48. Minute konnte den Stoffener Sieg nicht mehr gefährden und so gewann der FCS ein tolles Spiel am Ende verdient mit 4:2. Somit setzen die E1-Junioren einen erfolgreichen Schlusspunkt hinter die erste Hälfte der Saison und beenden die Herbstrunde mit einer positiven Bilanz (3 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage).
Nach einer Woche Pause geht es für die E1 dann in der Halle weiter. Auch hier freuen wir uns wieder auf spannende Turniere und tolle Spiele!