Ehrenspielführer

August Heiland

Ehrenspielführer seit 1988
707 Spiele und 305 Tore für den FCS

August Heiland, Mitglied seit dem 01.06.1951, wurde am 09. Juli 1988 zum Ehrenspielführer des FC Stoffen ernannt. Er trug 707-mal das Trikot der Jugend- und Seniorenmannschaften des FC Stoffen. Von 1973 bis 1989 war er Schülerleiter der C-Jugend des FC Stoffen. Von 1979 bis 1980 Sportheim-Wirt. Schiedrichter war August Heiland von 1975 bis 1996.

Am 27.11.2002 verstarb August Heiland im Alter von 61 Jahren.

Ehrungen

  • 50-jährige Mitgliedschaft
  • 750 Spiele für den FC Stoffen
  • Landkreisehrennadel in Silber
  • BFV-Verbandsabzeichen in Silber (Jugend)
  • Ehrenzeichen in Silber (BFV)

Ludwig Schmid

Ehrenspielführer seit 1999
811 Spiele und 72 Tore für den FCS

Ludwig Schmid trat dem Verein am 26.04.1964 bei und wurde 1999 anlässlich seines 50. Geburtstags zum Ehrenspielführer des FC Stoffen ernannt.

Er trug 811 mal das Trikot der Jugend und Seniorenmannschaften des FC Stoffen. Von 1972 bis 1974 und 1986 war er 1. Spielleiter, von 1975 bis 1978 und von 1998 bis 2005 C-Jugendbetreuer, von 1993 bis 1994 und 1996 bis 1998 D-Jugendbetreuer, von 1994 bis 1995 B-Jugendbetreuer sowie von 1972 bis 1974 Trainer der 1. Mannschaft. Die Spielführerbinde der 1. Mannschaft trug er von 1971 bis 1973, die der 2. Mannschaft von 1983-1985.

Ludwig Schmid verstarb 2022 im Alter von 72 Jahren.

Ehrungen

  • 50-jährige Mitgliedschaft
  • 750 Spiele für den FC Stoffen
  • Ehrenzeichen in Silber (BFV)

Theo Schneider jun.

Ehrenspielführer seit 2006
1062 Spiele und 275 Tore für den FCS

Theo Schneider jun. trat dem Verein 1969 bei und wurde 2006 anlässlich seines 50. Geburtstags zum Ehrenspielführer des FC Stoffen ernannt.

Er trug 1062 mal das Trikot des FC Stoffen und erzielte dabei 275 Tore. Für die erste Mannschaft lief er 433 Mal auf. Zudem spielte er 311 Mal für die Reserve, 158 Mal für die AH-Mannschaft und 160 Mal für die Jugendmannschaften des FCS. Über viele Jahre hinweg war und ist er Betreuer verschiedener Jugendmannschaften und Linienrichter.

Ehrungen

  • 50-jährige Mitgliedschaft
  • 1000 Spiele für den FC Stoffen

Hermann Heilrath jun.

Ehrenspielführer seit 2007
1152 Spiele und 109 Tore für den FCS
Rekordspieler für den FCS

Hermann Heilrath jun., Mitglied seit dem 01.04.1970, wurde 2007 anlässlich seines 50. Geburtstags zum Ehrenspielführer des FC Stoffen ernannt. Er hält mit bisher insgesamt 1152 Einsätzen für den FCS den Rekord. Für die erste Mannschaft war er 505-mal aktiv und erzielte dabei 51 Tore. Zudem spielte er 355 mal für die Reserve, 148-mal für die AH-Mannschaft und 144 mal für die Jugendmannschaften des FCS.

Neben seinen weit über 1000 Spielen war Hermann Heilrath u. a. von 1995 bis 2007 als 2. Vorstand, von 1993 bis 1995 als 1. Spielleiter und von 1994 bis 2000 als Schiedsrichter für den FC Stoffen tätig.

Ehrungen

  • 50-jährige Mitgliedschaft
  • 1000 Spiele für den FC Stoffen
  • Landkreis-Ehrennadel in Silber
  • Ehrenzeichen in Silber (BFV)

Günter Hafenmair

Ehrenspielführer seit 2009
922 Spiele und 244 Tore für den FCS

Günter Hafenmair wurde am Ehrenabend am 06.06.2009 anlässlich seines 50. Geburtstags zum Ehrenspielführer des FC Stoffen ernannt.

Er kam in seiner Karriere auf 616 Einsätze für die 1. Mannschaft des FCS. Dabei erzielte er 196 Tore. Zudem spielte er 63-mal für die Reserve, 54-mal für die AH-Mannschaft und 189-mal für die Jugendmannschaften des FCS.

Darüber hinaus war Günter Hafenmair von 1983 bis 2003 als 1. Jugendleiter sowie unzählige Jahre als Jugendtrainer tätig. Viele Jahre war er Platz- und Gerätewart sowie Schiedsrichter für den FC Stoffen.

Ehrungen

  • 50-jährige Mitgliedschaft
  • 750 Spiele für den FC Stoffen
  • Landkreis-Ehrenmedaille in Silber
  • Jugend-Ehrenabzeichen in Silber (BFV)
  • Jugend-Ehrenabzeichen in Gold (BFV)
  • Jugend-Verdienstabzeichen in Gold (BLSV)
  • Urkunde der Gemeinde Pürgen (Sportheimbau)
  • Ehrenzeichen in Silber (BFV)

Werner Spengler

Ehrenspielführer seit 2013
956 Spiele und 41 Tore für den FCS

Anlässlich seines 50. Geburtstages wurde Werner Spengler in Anerkennung seiner Verdienste als Spieler und Funktionär zum Ehrenspielführer des FC Stoffen ernannt. Er ist der sechste Spieler, dem diese Ehre zu Teil wurde.

Werner Spengler hat fast 1000-mal das Trikot der Schwarz-Gelben getragen. Er war wichtiger Bestandteil der Meistermannschaften von 1983 und 1990. Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren ehrenamtlich im Verein tätig. U. a. als Spielleiter, Betreuer der Reservemannschaft, Jugendtrainer und Vorstand des Förderkreises. Bei den Bauarbeiten – wie zum Beispiel dem Sportheimbau, dem Sportplatzneubau oder der Platzsanierung des nördlichen Spielfeldes – war er stets aktiv dabei.

Ehrungen

  • 30-jährige Mitgliedschaft
  • 750 Spiele für den FC Stoffen

Friedrich Seitz jun.

Ehrenspielführer seit 2016
1014 Spiele und 272 Tore für den FCS

Anlässlich seines 50. Geburtstags wurde Friedrich Seitz jun. zum Ehrenspielführer des FC Stoffen ernannt.

Ehrungen

  • 30-jährige Mitgliedschaft
  • 1000 Spiele für den FC Stoffen
  • Jugend-Ehrenzeichen in Silber (BFV)

Peter Settele

Portraitbild von Peter Settele
Ehrenspielführer seit 2020
733 Spiele und 61 Tore für den FCS

Peter Settele wurde 2020 in Anerkennung seiner Verdienste als Spieler und Funktionär zum Ehrenspielführer des FC Stoffen ernannt. Er bestritt über 700 Spiele für den FCS und feierte als Spieler der ersten Mannschaft drei Meisterschaften (1989/90, 2004/2005 und 2007/2008). Seit 1991 ist er ununterbrochen ehrenamtlich im Verein tätig. Über 20 Jahre hat er bislang unsere Juniorenmannschaften betreut – von den jüngsten Kickern bis zu den A-Junioren und war zudem 15 Jahre in der Jugendleitung aktiv. Neben den sportlichen Aktivitäten hat er bis heute mehrere tausend Arbeitsstunden geleistet und war beim Bau des neuen Sportheims und der Sportplätze eine große Stütze. Seit 2010 pflegt Peter Settele die Sportanlage in Stoffen. In der Hochzeit ist er jeden Tag auf dem Rasen und sorgt für optimale Spielbedingungen. Für seine Verdienste wurde er von der Gemeinde Pürgen und dem Bayerischen Fußballverband mehrfach ausgezeichnet.

Ehrungen

  • 30-jährige Mitgliedschaft
  • 500 Spiele für den FC Stoffen
  • Jugend-Verbandsabzeichen in Bronze (BFV)
  • Urkunde der Gemeinde Pürgen
  • Jugend-Verbandsabzeichen in Gold (BFV)
  • Verbandsabzeichen in Silber (BFV)

Letzte Neuigkeiten