Sportplatz

Fußball an der Sportplatzstraße 24

Am Stoffener Sportplatz gibt es drei Fußball-Großfelder und zwei -Kleinfelder. Sie verfügen über Aluminumtore, Naturrasen, Kalklinien und eine Flutlichtanlage. An zweien der Großfelder gibt es überdachte und freistehende Sitzmöglichkeiten. Im Keller des Sportheims sind Kabinen für die Spieler und Spielerinnen.

Spielfelder

1949 entstand das erste Spielfeld in Stoffen (heute Nordostfeld). 1979 wurde mit der Erweiterung des Sportheims um einen Aufenthaltsraum das Spielfeld in Nord-Süd-Richtung gedreht. 1995 kam ein weiteres Feld im Süden hinzu (Südfeld) und später im Westen die Kleinfelder sowie ein weiteres Großfeld (Nordwestfeld).

Kabinen

Neben der Kabine für das Heimteam stehen zwei weitere Kabinen zur Verfügung, die alle jeweils über Bänke mit Platzhaken (Heim: 31, Gäste 1: 23, Gäste 2: 28) und Duschen (jeweils vier) verfügen.

Weitere Einrichtungen

Neben den Fußballfeldern gibt es am Sportplatz Stoffen einen Spielplatz mit Schauckel, Rutsche und Klettereinrichtung sowie einen Tischtennistisch. Daneben laden zwei Rasttische mit Bänken zum Verweilen ein.

Letzte Neuigkeiten