FCS in Utting nicht zu halten

(rh) Nur wenig Zuschauer fanden bei Dauerregen den Weg auf den Uttinger Sportplatz. Auf dem tiefen Geläuf zeigten die Stoffener eine überzeugende Leistung und gewannen – auch Dank eines Viererpacks von Max Schmelcher – mit 6:2.

Der FCS legte gut los und vergab die ersten Torchancen – darunter eine 100%ige von Pascal Völk – fahrlässig. Als der Uttinger Stürmer auf der anderen Seite einen „Billiardball“ aus fünf Metern eigentlich nur noch über die Linie schieben musste, schien die Partie ihren gewohnten Lauf zu nehmen. Doch der TSV ließ das 1:0 liegen.

So war es Max Schmelcher nach einem schnellen Konter über Christoph Ettner, der die verdiente Führung für den FCS erzielte. Der kurz darauf folgende zwischenzeitliche Ausgleich wurde gut weggesteckt und Max Schmelcher brachte seine Farben nach feinem Zuspiel von Tobias Sießmeier erneut in Front. Mit dem Pausenpfiff erhöhte abermals Max Schmelcher zum beruhigenden 1:3.

Im zweiten Abschnitt blieben die Gäste am Drücker und erhöhten durch Mathias Ettner auf 1:4. Anschließend folgte die schwächste Phase der Neuhaus-Truppe. 15 Minuten ließ man der Heimelf zu viel Platz. Aus dem Spiel heraus wurde es jedoch nicht gefährlich. Der zweite Treffer der Gastgeber fiel daher aus einem Standard. Ein indirekter Freitstoß (zu langes Halten des Balles in den Händen durch den FCS-TW) fand den Weg in den rechten Knick.

Chris Schneider erstickte die Comeback-Hoffnungen der Uttinger im Keim und traf mit der linken Klebe zum 2:5. Der Schlusspunkt war aber dem Mann des Tages, Max Schmelcher, vorbehalten, der sehenswert zum Endstand vollendete.


Weitere Neuigkeiten

Zu guter Letzt ein Schützenfest

(tr) Am Freitagnachmittag empfing die E2 die (SG) FC Dettenschwang zum letzten Bewerbsspiel in diesem Herbst. Einem erfolgreichen Saisonabschluss sollte nichts im Wege stehen: Hervorragendes

Mehr dazu »