Jugendfußball 1 – Corona 0


(tr) Der Coronavirus hat uns mittlerweile seit einigen Wochen fest im Griff und der Weg zurück in die Normalität wird wohl ein langer werden. Diese Situation betrifft auch unseren Jugendfußball. An eine Rückkehr auf die Trainingsplätze und erst recht zu Bewerbsspielen und Turnieren ist bis zu den Sommerferien kaum zu denken.

Natürlich gibt es erstmal auch Wichtigeres als Fußball: Die Gesundheit, die Schule, die Großeltern wiedersehen und vieles mehr. Um den Kindern nun doch etwas an virtueller Gemeinschaft, Spaß, Wettbewerb und Zusammengehörigkeitsgefühl zu bieten, haben sich der SV Lengenfeld und der FC Stoffen überlegt, ab sofort ein gemeinsames Programm zu bieten, das die Zeit für unsere jüngeren Kicker bis zum nächsten Wiedersehen auf dem Fußballplatz überbrücken soll.

Die Jugendtrainer der G-, F- und E-Junioren werden in den nächsten Tagen auf die Eltern der Spielerinnen und Spieler zukommen. Geboten werden sollen kleine Wettbewerbe, Trainingseinheiten, die im eigenen Garten oder Wohnzimmer funktionieren und der eine oder andere Freizeittipp mit Fußballinhalt für Zuhause.

Sollte jemand noch nicht Mitglied sein und trotzdem mitmachen wollen, nützliche Ideen haben oder einen kleinen Preis für einen Wettbewerb ausloben wollen, so wendet sich dieser an

Markus Haschka, Jugendleitung SV Lengenfeld, 0172/7906020 oder
Thomas Ramminger, Jugendleitung FC Stoffen, 0163/8782041

Weitere Neuigkeiten

Herzlichen Glückwunsch, Sydney!

(tr) Einen schönen Sonntagvormittag nutzten vier Juniorenspielerinnen der SV Stoffen/Lengenfeld, um einen „Star von nebenan“ zu besuchen. Laura, begleitet von Bruder Jonas, Lucy, Maxi-Marie und

Mehr dazu »

E2-Junioren sind Meister

(höh) Mit einem 10:4-Erfolg beim Tabellenführer SV Raisting sicherten sich die E2-Junioren des FC Stoffen die Meisterschaft in ihrer Gruppe. Die Mannschaft von Trainer Robert

Mehr dazu »