FCS siegt 4:1 zum Saisonauftakt

(rh) Der FC Stoffen ließ es sich auch in der B-Klasse nicht nehmen, den Beginn des ersten Punktspiels zu verpatzen. Bereits nach fünf Minuten lag man gegen die Gäste aus Schwabhausen zurück. Doch bis zum Seitenwechsel drehten Pascal Völk (FE) und Max Schmelcher das Spiel.

Nach der Pause antwortete die DJK mit einem Doppelschlag. Binnen weniger Minuten mussten zwei Kicker mit Gelb-Rot vom Platz. In Überzahl verpassten die Schwarz-Gelben zunächst die Entscheidung. Ein zweiter Foulelfmeter wurde vom Gästetorwart an das hintere Torgestänge im Kreuzeck gelenkt. Von dort sprang der Ball aber so schnell wieder aus dem Tor, dass der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen ließ. Interessanterweise kamen von der Heimelf keine Proteste.

Stoffen ließ dann doch noch zwei weitere Treffer durch Mathias Stadler und Max Schmelcher folgen. Eine zum Teil katastrophale Chancenverwertung in den Schlussminuten verhinderte einen höheren Sieg. Dies wäre aber auch zu viel des Guten gewesen. Der FCS feiert damit den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2019.


Weitere Neuigkeiten

25. BINGO-Abend

Am Samstag, 25. März 2023, fand der 25. BINGO-Abend im Sportheim Stoffen statt. Zu diesem kleinen Jubiläum hatte sich der Förderkreis des FCS kleine Überraschungen

Mehr dazu »

Auswärtssieg in Issing

(rh) Am zweiten Spieltag gastierte der FCS beim benachbarten FC Issing. Bei hochsommerlichen Temperaturen stand am Ende ein 3:0-Erfolg zu Buche. Der erste Abschnitt war

Mehr dazu »