Blau – Gelb – Grün

(tr) Am frühen Samstagabend trafen sich die Issinger E-Junioren (dunkelblau) sowie die E1 (gelb-schwarz) und die E2 (grün) unseres FC Stoffen zum freundschaftlichen fußballerischen Kräftemessen in der DZG-Halle in Landsberg. Um möglichst vielen die Chance zum Spielen zu geben und die Auswechselbank möglichst leer zu halten, spielten wir 7 gegen 7 mit Bande auf die Handballtore für jeweils 12 Minuten mit Hin- und Rückspiel.

Die Ergebnisse:  
Stoffen 2 – Issing 0:0, nach dem Abtasten ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und einem gerechten Ergebnis.

Stoffen 1 – Stoffen 2 2:0, unsere Erste schaffte relativ schnell Klarheit, wer hier gewinnt, jedoch hatte die Zweite einige Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber ohne Torerfolg.

Issing – Stoffen 1 0:1, ein ausgeglichenes Spiel, in dem der FCS mit etwas mehr Konsequenz und Zielstrebigkeit als Sieger vom Platz ging.

Issing – Stoffen 2 1:0, das erste Rückspiel und wieder war es sehr knapp, diesmal erzwangen die Issinger das Tor und die drei Punkte.

Stoffen 2 – Stoffen 1 1:1, lange sah es nach einer Überraschung und dem ersten Sieg für die Zweite aus, doch in der vorletzten Minute kann der FCS 1 seine Feldüberlegenheit nutzen und nach einem schlecht herausgespielten Ball mit einem Abstauber ausgleichen.

Stoffen 1 – Issing 0:0, die Gegner kannten und neutralisierten sich bestens, somit ein leistungsgerechtes Unentschieden zum Schluss.

Abschlusstabelle:  
1. FC Stoffen 1, 2 Siege, 2 Unentschieden, Torverhältnis 4:1, 8 Punkte
2. FC Issing, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, Torverhältnis 1:1, 5 Punkte
3. FC Stoffen 2, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, Torverhältnis 1:4, 2 Punkte  

Danke an alle Beteiligten für den netten und unterhaltsamen Fußballabend samt üblichem Top-Nachwuchssportlercatering. Das kann man alles gerne wiederholen!

Weitere Neuigkeiten

Herbe Klatsche

(rh) Das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen die DJK Schwabhausen endete mit einer deftigen 1:5-Niederlage. Dabei waren die Gastgeber nach einer ordentlich Anfangsphase in der

Mehr dazu »

Der Ball rollt wieder

(rh) Nach über sieben Monate Pause bestritten die Mannschaften der Spielvereinigung Stoffen/Lengenfeld und der SG Lechrain wieder die ersten Spiele. Seit Anfang November 2020 ruhte

Mehr dazu »