Startseite · Sitemap · Impressum


Meister Kreisklasse: 1989/90, 2007/08
Meister A-Klasse: 1952/53, 1966/67, 1982/83, 2004/05
Meister C-Klasse (Reserve): 2001/02, 2003/04

VereinAktuellFußballStatistikenTheatergruppeFotosKontakt
Startseite > Fußball > 1. Mannschaft > Spielberichte Stand: 21.08.2016
Fußball
1. Mannschaft
Ergebnisse
Spielberichte
Tabelle
Spielerstatistik
2. Mannschaft
Jugendmannschaften
Schiedsrichter
Fußball-Archiv
Lust auf Fußball?
JFG Lechrain

Spielberichte 1. Mannschaft

Saison 2016/17 - A-Klasse 7 Zugspitze

Übersicht

3. Spieltag, 21.08.2016: FC Stoffen - FC Greifenberg 2:4 (1:1)
2. Spieltag, 14.08.2016: TSV Utting - FC Stoffen 0:1 (0:1)
1. Spieltag, 05.08.2016: FC Stoffen - TSV Finning 0:6 (0:5)


Spielberichte

3. Spieltag, 21.08.2016: FC Stoffen - FC Greifenberg 2:4 (1:1)

(höh) Stoffens ehemaliger Trainer Uwe Hoy landete mit dem FC Greifenberg einen verdienten Sieg. Dabei konnten die Ammerseer einen 1:0-Rückstand noch zu ihren Gunsten drehen. Die sehr zerfahrene Partie lieferte im ersten Abschnitt wenig Höhepunkte. Die Gäste hatten dabei die einzig nennenswerten Toraktionen zu bieten, während die Führung des FCS aus dem Nichts fiel. Der FCG glich noch vor der Pause aus und wurde im zweiten Abschnitt förmlich zu Toreschiessen eingeladen. Thomas Lauer betrieb mit seinem zweiten Treffer für die Schwarz-Gelben lediglich noch Ergebniskosmetik.

nach oben

2. Spieltag, 14.08.2016: TSV Utting - FC Stoffen 0:1 (0:1)

(höh) Das Spiel wurde von einer schweren Verletzung eines Spielers der Heimmannschaft in der 90. Minute überschattet. Er wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert. Wir wünschen dem Spieler an dieser Stelle gute Besserung. Beide Mannschaften mussten nach einer längeren Unterbrechungspause nochmals für drei Minuten aufs Spielfeld zurück.
Das Spiel begann munter mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Das leichte Chancenplus zu Gunsten des FC Stoffen führte zur 0:1-Pausenführung. Thomas Lauer erzielte nach Zuspiel von Anton Miller mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze das Tor des Tages (37.). Nach dem Wechsel verflachte die Partie spürbar. Stoffen verpasste es, die sich bietenden Räume zu nutzen. Der TSV Utting hatte in der 83. Minute noch den Ausgleich auf dem Fuß.

nach oben

1. Spieltag, 05.08.2016: FC Stoffen - TSV Finning 0:6 (0:5)

(höh) Perfekter Saisonstart für den Aufstiegsaspiranten aus Finning. Die nach dem Abstieg stark verjüngte Mannschaft des FC Stoffen musste hingegen Lehrgeld zahlen.
Das Saisonauftaktspiel der A-Klasse Landsberg begann ohne großes Abtasten. Beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive. Mitte der ersten Hälfte wogte die Partie hin und her, ehe sie nach einer halben Stunde plötzlich auf eine Seite kippte: Der TSV hatte die erste Großchance, ehe Partick Völk für den FCS nur den Pfosten traf. Nachdem die Heimelf eine weitere "Hundertprozentige" liegen gelassen hatte, schlugen die Gäste mit einem sehenswerten Fernschuss zu (29.). Stoffen hatte im unmittelbaren Gegenzug den Ausgleich auf den Fuß, verpasste aber den wichtigen Ausgleichstreffer. Wie eine ausgezeichnete Chancenverwertung aussieht, demonstrierte anschließend der TSV Finning. Bis zum Pausenpfiff war jeder Schuss ein Treffer und das Spiel entschieden. Im zweiten Abschnitt spielte der erste Tabellenführer der Saison die Partie souverän zu Ende.

nach oben

Startseite · Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss
Design © 2006 - 2016 Benedikt Schwarzer. Alle Rechte vorbehalten.
Inhalt © 2006 - 2016 FC Stoffen e.V. Alle Rechte vorbehalten.